EMPFEHLUNGEN FüR EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert objektiv und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page